Hauptseite Fragen & Antworten Diskussion Impressum Weiterführende Seiten Produkte Videos

Updates
MagTrap
Das Buch
 
Was ist Ormus
Einführung
Barry's Antworten
Sam's Antworten
 
Gesundheitsaspekte
DNS-Reparatur
Anekdot. Wirkung
Ormus & Nahrung
 
David Hudson
Portland Vortrag
 
Ormus & Bewusstsein
Quant. Physik
Spirituell
 
Herstellung
Chemisch
MEOW
Magn. Fallen
 
Landwirtschaft
Garten
Kommerz. Tests
Eigene Tests
 

ORMUS - M-State-Elemente und Bewusstsein

Ormus und Bewusstsein - Seite 2

Modifizierte und gekürzte Übersetzung dieser Quelle:
http://www.subtleenergies.com/ormus/tw/consciou.htm
 


Zur vorherigen Seite

Psi-Bestätigung - wahrscheinliche Welten

Viele moderne Physiker glauben an die Existenz einer unendlichen Anzahl paralleler Universen. Sie theoretisieren, dass Atome aus kleineren Bestandteilen aufgebaut sind, die wie Blasen im Quantenschaum existieren. Die Löcher im Äther verbringen jeweils einen Teil ihrer Lebenszeit in jedem dieser Parallelwelten. Die Frage, ob wir uns der Vorgänge in parallelen Universen bewusst werden können, kann auf die Frage reduziert werden: kann Information zwischen ihnen ausgetauscht werden? Und das haben Deutsch und Lloyd bereits (oben) bejahend diskutiert.
 
Diese Antwort wurde von dem Geistwesen "Seth" in dem Buch "Unknown Reality" von Jane Roberts (1974/75) vorweggenommen:
 
Session 682:
 
"Ich möchte von den Bewusstseinseinheiten (Consciousness-Units - CU) sprechen. Ihr Wesen ist die Lebenskraft von allem und jedem in eurem physischen Universum und allen anderen.
Die CU können tatsächlich an verschiedener Stelle zugleich auftauchen, und das, ohne den Raum dazwischen zu durchqueren. Diese CU können buchstäblich überall zugleich sein.
Sie sind überall zugleich. Sie werden in ihrer wahren Natur nicht erkannt werden, weil sie immer als etwas anderes erscheinen.
 
Natürlich bewegen sie sich schneller als das Licht. Es sind Millionen von ihnen in einem Atom - viele Millionen. Jedes dieser CU ist sich der Wahrnehmung aller anderen bewusst und beeinflusst alle anderen.
In eurem Sprachgebrauch können die CU in der Zeit vor- und zurückgehen, aber sie können sich auch auf Schwellenwerten (Thresholds) der Zeit befinden die euch fremd sind.
Alle Wahrscheinlichkeiten werden geprüft und erfahren und alle möglichen 'wahrscheinlichen' Universen aus diesen CU hergestellt.
 
Also gibt es Realitäten, in denen die endlosen Wahrscheinlichkeiten eines Ereignisses erprobt und die gemachten Erfahrungen gruppiert werden.
 
Es gibt Systeme, in denen ein einziger Moment eurer Zeitwahrnehmung das Leben eines Universums dauert.
Ich meine nicht, dass ein Moment einfach gedehnt wird, oder dass die Zeit verlangsamt wird, sondern, dass alle möglichen Erfahrungen dieses Moments in dem Universum Realität werden."
 
Session 683:
 
"Alles, was in eurem Wahrnehmungssystem existiert, ist in einem anderen entstanden.
Der Punkt bei dieser Sache ist, dass die CU unberechenbar sind, sie erfüllen alle wahrscheinlichen Welten des Bewusstseins.
Alle Vorstellungen eines Gottes oder von Göttern, denen Persönlichkeitseigenschaften zugeordnet werden, ist in letzter Konsequenz unsinnig.
Ihr betrachtet die vielfältige Welt der physischen Realität ohne euch darüber im mindesten zu wundern.
Versteht jedoch, dass die Welt des Bewusstseins unendlich vielseitiger ist. Ihr solltet erkennen, dass die innere Realität ebenso vielseitig ist wie die äußere.
Diese Vorstellungen allein schon ändern eure Wahrnehmung zu einem gewissen Grad. Die gegenwärtige Vorstellung, die mit dem Begriff 'Seele' assoziiert wird, ist sehr primitiv und wird der kreativen grösseren Realität, aus der das 'Menschsein' kommt, kaum gerecht.
Ihr seid alle 'multiple Persönlichkeiten'; ihr existiert an vielen Orten zur gleichen Zeit.
Ihr existiert als eine Person simultan. Dies verneint nicht die Individualität des Einzelnen, sondern eure innere Wahrheit erweitert sie und stellt den Bezugsrahmen dar, in dem ihr wachsen könnt."
 
Session 695
 
"Alle 'wahrscheinlichen Selbste' (probable selves) sind miteinander verbunden. Sie beeinflussen sich, ohne gegeneinander irgendeinen Zwang dabei auszuüben, jedes hat einen freien Willen und ist einmalig.
Du kannst deine eigenen Erfahrungen in deinem Wahrscheinlichkeitssystem verändern, während es auf unendlich vielen anderen Wahrscheinlichkeitssystemen reitet."
 
Session 733
 
"In eurem Verständnissystem würde man sagen: Die Welt ist extrem verschieden von nur einem Moment zum nächsten, wobei die kleinste Bewusstseinseinheit ihre eigene Realität aus einer unendlichen Menge möglicher auswählt."
 
Aus dem Vorwort:
 
"Das Selbst ist multidimensional, wenn es physisch lebendig ist. Es ist der Triumph spiritueller und psychologischer Identität, für immer und ohne zu zögern wählt es aus Myriaden von möglichen Welten den Fokus, den es bevorzugt.
Tatsächlich ist es so, dass sich jeder im Leben perfekt und elegant zwischen den Realitäten bewegt, und nach dem Tode ebenso."
 
Session 681
 
"Ihr könnt aus einer unvorhersehbar großen Anzahl von Ereignissen dasjenige auswählen, das ihr als eure Realität anerkennen wollt. Dennoch geschehen die nichtgewählten Ereignisse, nur nicht in eurer unmittelbaren Erfahrung."
 
Session 682
 
"Alle Materie besteht aus CU, mit ihren Unvorhersehbarkeiten und ihrer Neigung, alle möglichen Wahrscheinlichkeiten auszuprobieren.
Auch die Atomstruktur 'lebt' innerhalb dieser Wahrscheinlichkeiten. Wenn das aber so ist, seid ihr euch offensichtlich nur eines geringen Teils eurer selbst bewusst, und diesen kleinen Teil schützt ihr als eure 'Identität'.
Wenn ihr euch das jedoch nur als einen möglichen Fokuspunkt eurer größeren Identität vorstellt, dann braucht ihr euch im Vergleich nicht klein und unbedeutend vorzukommen. Der ausgewählte Bezugsrahmen, eure Identität, ist immer unzerstörbar.
Ich habe häufiger festgestellt, dass in eurer Gesamtlebenszeit alle möglichen Ereignisse auch eintreten, aber ich habe es nie näher erklärt.
Mit der Art, wie ihr euer Bewusstsein fokussiert, erscheint es euch so, als ob es eine klare 'Identitätslinie' von Geburt bis zum Tod gibt.
Von einem beliebigen Punkt rückblickend erscheint es euch, als wenn das 'Ich' von vor zehn Jahren mehr oder weniger das 'Ich' von heute ist, mit einigen kleineren Modifikationen vielleicht.
Doch tatsächlich gibt es keinerlei lineare Entwicklung. Zuerst einmal lebt ihr 'gleichzeitig' (at once), obwohl ihr es als Sequenz erlebt.
Jede mögliche Entwicklung, die ihr nehmen könntet, verwirklicht sich tatsächlich."
 
(Ende der Seth Zitate)
 
Aus diesen Ausführungen geht hervor, dass Seth annimmt, es gäbe eine unendliche Anzahl von möglichen Welten und persönlichen Identitäten.
Diese Welten teilen sich alle CU (consciousness units, Bewusstseinseinheiten), und diese Welten erscheinen uns im Einzelfall so real, wie wir es gern hätten.
 
Die moderne Physik kennt viele Seth-ähnliche Konzepte. Der Schlüssel zur Überbrückung der Differenzen zwischen Physik und Metaphysik könnte Ormus sein.
Ormus in den Mikrotubuli (MT) als Brücke zwischen den wahrscheinlichen Welten und Bewusstseinen und als Erklärungsmodell der Psi-Phänomene.
 
Unser freier Wille ist definiert durch die Wahlmöglichkeiten zwischen unendlich vielen möglichen Universen.
Wir sind eingebunden in diesen Gestehungsprozess der physischen Welten der unendlich vielen Universen. Seth sagt:
 
"Die objektive Welt ist das Endresultat innerer Ereignisse. Jeder kann tatsächlich die objektive Welt durch innere Veränderung, durch innere Maßnahmen beeinflussen, und nur so.
 
Gedanken und geistige Bilder werden physische Tatsachen, chemisch angetrieben.
Gedanken sind Energie. Sie fangen an, auf die physische Welt Einfluss zu nehmen vom Anbeginn ihrer Entstehung.
 
Die Hirnsanhangdrüse erzeugt "mentale Enzyme". So, wie ihr sie definiert habt, sind alle körperlichen Chemikalien physisch existent, aber sie sind die Antriebskräfte der Gedankenenergie, sie enthalten alle die kodierten Daten, die notwendig sind, um aus Gedanken Tatsachen werden zu lassen.
Sie veranlassen den Körper, um aus einem inneren Bild ein Faktum werden zu lassen.
 
Chemikalien werden durch das Drüsensystem und die Poren freigesetzt, sie sind unsichtbar, quasi-physisch.
Die Intensität eines Gedankens bestimmt im Wesentlichen, wie schnell er sich physisch manifestiert. Es gibt kein Objekt, das zu dir gehört, das du nicht erzeugt hast. Nichts an deinem Aussehen stammt nicht von dir.
 
Der ursprüngliche Gedanke existiert in seinem mentalen Gefängnis, er ist noch nicht physisch manifestiert.
Dann wird er durch die mentalen Enzyme materialisiert. Dies ist jedoch nur eine verallgemeinernde Beschreibung. Es werden nicht alle Gedanken auf die Art immer vollständig zu Tatsachen. Die Intensität könnte zu schwach sein. Die chemischen lösen elektrische Reaktionen aus, einige davon in der Haut. Diese strahlen an die äußere Welt ab und übertagen hochgradig codierte Nachrichten und Anweisungen.
 
Die physische Umgebung ist also auch ein Teil von dir, so, wie dein Körper.
Deine Kontrolle darüber ist ziemlich effektiv, denn du lässt es entstehen, so wie du deine Fingerspitzen entstehen lässt.
Objekte bestehen aus demselben Pseudomaterial, das von deinem eignen physischen Abbild ausgestrahlt wird, sie haben lediglich mehr "Intensity Mass". Wenn diese hoch genug ist, kannst du das Objekt als solches erkennen. Eines mit zu geringer "Intensity Mass" entgeht dir.
 
Jeder Nerv und jede Faser deines Körpers dient der Aufgabe, die innere Welt mit der äußeren zu verbinden und somit durch die innere die äußere Welt zu erschaffen. Auf eine Art schleudert das 'ganzheitliche Selbst' den Körper und alle physischen Objekte in die Welt."
 
Der nächste Absatz ist m.E. besonders wichtig:
 
"In einer sehr realen Weise sind Ereignisse und Objekte Fokuspunkte, in denen hochgradig geladene psychische Impulse in etwas verwandelt werden, das wahrnehmbar ist. Ein Durchbruch in die Materie. Wenn solcherart geladene Impulse zusammenkommen, entsteht Materie. Dieser Vorgang läuft völlig unabhängig von der Welt der Materie ab. Ein gleichartiger Vorgang mag wieder und wieder materialisieren, wenn die geeigneten psychischen Voraussetzungen erfüllt sind."
 
Durch die Jahrhunderte wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Geist und Materie verknüpft sind. Jedoch erst das Seth-Material wirft Licht auf die genauen Umstände, wie dies geschieht.
 
Und was ist der Hintergrund bzw. tiefere Sinn all dieser Vorgänge? Seth sagt:
 
"In eurem Realitätssystem lernt ihr, was mentale Energie ist und wie man sie benutzt. Ihr tut das, indem ihr eure Gedanken und Gefühle permanent in physischer Form materialisiert. Ihr sollt eigentlich aus der Beobachtung eurer äußeren Lebensumstände auf eure innere Entwicklung schließen können. Was wie eine Wahrnehmung, ein objektiver äußerer unabhängiger Tatbestand aussieht, ist in Wirklichkeit die Gestaltwerdung eurer Gedanken und Emotionen, eurer Innenwelt."

Das unendliche Jetzt

Die Zeit ist ein Werkzeug, Bewusstsein und Wahrnehmung zu strukturieren. Wir glauben fest an die Realität von Ursache und Wirkung und damit Zeit, und darum erleben wir sie.
Das Problem besteht darin, die Mächtigkeit der Unendlichkeit zu erfassen. Es gibt eben viel davon.
Also fragen die Leute: Wenn alles bereits existiert, worin liegt das Neue, die Abwechslung, die Kreativität? Nun, es gibt immer neue Art und Weisen, das was ist, wahrzunehmen und zu sortieren.

Fraktales Bewusstsein und das holografische Universum

In der modernen Physik gibt es zwei Konzepte, das Bewusstsein mit der physischen Welt zu verbinden - und das sind die Modelle vom "holografischen Universum" und das "fraktales Bewusstseins-Modell".
Beide sind miteinander verwoben. In der Art, wie jeder Zweig eines Fraktals die vorangegangene Superstruktur wiederholt, so ist auch in einem Teil eines Hologramms die gesamte Information (wenn auch unschärfer) enthalten.
Diese Beobachtungen erinnern an Arbeiten von Besant und Leadbeater aus dem vorletzten Jahrhundert:
 
(Es folgt eine historische Abhandlung über die beiden, die ich nicht übersetzt habe).
 
Ein englischer Physiker namens Stephen Phillips stieß auf die Bücher der Theosophen und wob sie in sein Buch mit dem Titel "Psi und die Quarks" mit ein, (Extrasensory Perception of Quarks - ISBN 0-8356-0227-3) in denen er die alten Konzepte in moderne Termini der Physik übersetzte.
Die Zeitgenossen von Leadbeater und Besant konnten mit den paranormal wahrgenommenen Beschreibungen subatomarer Strukturen nicht viel anfangen, die moderne Quantenphysik aber schon.
Phillips' Buch wurde vor der Entdeckung der ORMUS-Elemente geschrieben, sodass er sie dort nicht beschreiben kann.
Es fällt ihm aber auf, inwieweit das Supraleiter-Vakuum Higgins-Modell dazu passt. Er erkennt nicht-Albelische (none-Albelian) Monopole mit Nielsen-Olesen Vortexen die Quantenflüsse (Quantum-Flux) transportieren und er erkennt die Mechanismen, auf denen Quark-Stabilität beruht.
Alles in allem ein lesenswertes Buch.
[Extra-Sensory Perception of Quarks, by Stephen M. Phillips, PhD, 1980, Theosophical Publishing House, Wheaton IL, ISBN 0-8356-0227-3, US $15.00]
 
http://www.jse.com/v9n4a2.html

Koilon im Äther oder Zero-Point Quantenschaum

Der folgende Auszug aus "Occult Chemistry" wurde von Leadbeater im Jahre 1907 verfasst.
Er beschreibt die fraktale Struktur subatomarer Teilchen, bevor das Konzept "Fraktal" erdacht worden war.
Beachte auch, dass Teile des Textes an die Konzepte der Superstrings und des Quantenschaums erinnern.
 
"Um es besser verstehen zu können, lasst uns das kleinste Atom der physischen Ebene betrachten. Es besteht aus zehn Ringen oder Drähten, die seitlich nebeneinander liegen, sich aber nie berühren.
Wenn man einen dieser Drähte entfernt und man ihn zu seiner wirklichen Länge entrollt, dann enkennt man einen Kreis, eine enggewundene endlose Spirale.
Diese Spirale besteht aus 1680 Drehungen. Sie kann abgewickelt werden und es entsteht ein viel größerer Kreis. In jedem dieser Spiralen liegen 7 Unterspiralen, usw., jede feiner als die vorangegangene mit der Achse im rechten Winkel zur übergeordneten.
Der Vorgang des Abrollens (Entspiralisierens) kann solange weitergeführt werden, bis wir einen unglaublich großen Kreis, bestehend aus den kleinsten vorstellbaren Punkten, haben, die wie Perlen auf einer unsichtbaren Schnur aufgezogen sind.
 
Diese Punkte sind so winzig, dass es Millionen von ihnen braucht, um ein Atom auszumachen. Sie scheinen die Grundage der Materie, von der wir bisher wissen: Astrale, mentale und buddhische Atome sind aus ihnen aufgebaut.
Wir betrachten sie daher als die Grundeinheiten, aus denen alle Materialien aller Ebenen, zu denen wir bisher Zugang haben, bestehen.
 
Die Grundeinheiten sind alle identisch kugelförmig und sehr einfach aufgebaut. Obwohl sie die Grundlage der Materie darstellen, sind sie selbst nicht Materie.
Sie sind keine 'Blöcke', sondern wie Blasen. Sie sind aber nicht wie Seifenblasen in der Luft, indem sie nicht Luft durch einen dünnen Flüssigkeitsfilm von Luft trennen, sondern sie sind zu vergleichen mit Blasen, die im Wasser aufsteigen.
Von diesen Blasen könnte man sagen, sie hätten nur eine Oberfläche - die des Wassers, das von der eingeschlossenen Luft zurückgedrängt wird. Genau so wie die Blasen nicht Wasser sind, sondern die Bereiche, in denen kein Wasser ist, so sind diese Mikrostrukturen nicht Koilon, sondern die Bereiche, in denen kein Koilon ist - die einzigen Bereiche in denen Nicht-heit (Nothingness) herumschwebt, denn das Innere dieser Mikrokugeln ist das absoluteste Nichts, das wir in der Lage sind, mittels unseres Bewusstseins zu erkennen." (Leadbeater spricht von seiner paranormalen Wahrnehmung)
 
"Was ist also ihr wahrer Inhalt, der Blasen und Löcher in Substanzen unendlicher Dichte erzeugen kann?
Die Schöpferkraft des Logos (Gottes), sein Atem, den er in die Wässer des Weltenraumes bläst, wenn er die materielle Welt erschafft. Diese infinitisimalen Bläschen sind die Löcher, die 'Fohat in den Weltraum gräbt'; der Logos selbst füllt sie auf und hält sie in der Existenz gegen den Druck von Kointon, weil ER selbst in ihnen sich befindet. Diese Einheiten der Kraft sind die Bausteine, mit denen ER sein Universum baut, und alles, was wir Materie nennen, an welch hohem oder tiefem Platz es sich befinden mag, ist aus ihnen aufgebaut und damit in der Essenz göttlich.
 
Ebenso sind die Welten stufenweise aufgebaut, aber immer aus ein- und demselben Grundmaterial, das uns wie NICHTS erscheint, und doch ist es göttliche Macht.
Es ist tatsächlich die Urschöpfung, in der aus nichts alles erschaffen wird."
 
Zeichnungen dazu findet ihr hier:
 
http://www.zz.com/~whitegoldweb/spiral.gif
 
Es gibt andere Konzepte, mit denen ich mich nicht so gut auskenne, die aber für diese Betrachtungen relevant sein mögen.
Tony Smith hat eine sehr gute Website, die sich mit dem Multiversum oder der "viele-Welten-Theorie" befasst.
Er verbindet Taoismus, Vedanta, Maya, I-Ging, chinesische Astrologie und die Kabbala. Es tut dies aus der Perspektive eines Mathematikers und Physikers.
 
Dies ist ein Link von Tonys Seite:
 
http://galaxy.cau.edu/tsmith/allspaces.html

Maya Glaubenssysteme

Die Maya sehen Gott als die göttliche Vorstellungskraft, die dieses Universum in seiner Entstehung quasi visualisiert hat.
Die eigene göttliche Vorstellungskraft zu erwecken, ist gleichbedeutend mit der Erweckung der eigenen göttlichen Natur.
Zu diesem Zeitpunkt wird man zum Mitschöpfer des göttlichen Willens, der diese unsere Welt visualisiert und damit erzeugt.
 
Die Maya waren davon überzeut, dass man seine Vergangeheit durch Veränderung der Erinnerung modifizieren kann.
Sie benutzten Traumarbeit oder veränderte Bewusstseinszustände (Trance), um die Vergangenheit umzubauen. Sie sind die Baumeister, nicht die Opfer der Zeit.
Wir erzeugen unsere Realität durch die Entscheidungen, die wir treffen.
Die Maya waren davon überzeugt, dass es alternative Realitäten gibt und das wir unter ganz bestimmten Umständen in Weisen mit diesen alternativen Welten kommunizieren können, die uns in dieser unserer Realität nützt.
 
Es findet eine Konvergenz statt zwischen modernen wissenschaftichen Modellen und alten esoterischen Lehren.
Seth scheint dieses Treffen in seinen vielen Büchern vorhergesehen zu haben. Das Wissen, das wir durch unsere Arbeit mit Ormus erlangen, wird diese Konvergenz sicher begünstigen und beschleunigen.
 
[Ab dieser Stelle im Originaltext von Barry wiederholt sich sehr vieles. Ich kann nur vermuten, dass Barry Carter den folgenden Abschnitt viel später verfasst hat und ihm die vielen Überschneidungen entgangen sind. Die m.E. wesentlichen Punkte sind in dieser auf ca. 50% des Originaltexts gekürzten Übersetzung jedoch enthalten]


 

 
  © Copyright 2014 Samvado Gunnar Kossatz           ORMUS - M-State - Information auf Deutsch